Standort Kleinmachnow

 

Hohe Kiefer 159

14532 Kleinmachnow

 

Tel.: 033203-85 69 03

Fax: 033203-85 69 04

 

 

Standort Berlin

 

Mommsenstr. 55

10629 Berlin

 

Tel.: 030-12 05 95 90

Fax: 033203-85 69 04

 

  • LinkedIn Black Square
  • 1394895375_xing.png
  • Facebook Schwarze Quadrat
  • Black Google+ Icon
© 2019 Verena Vogelgesang

Verena Vogelgesang

 

Rechtsanwältin

Fachanwältin für Familienrecht

Warum ich Familienrechtsanwältin bin

 

Meine Mandanten brauchen Klarheit. Über ihre Situation und ihre Optionen.

Ich freue mich, dabei zu helfen, ihre Welt wieder zu ordnen. Damit sie Vergangenes abschließen und zu neuen Ufern aufbrechen können.

 
Berufserfahrung
Ich bin seit 1999 als Anwältin zugelassen.

eigene Kanzleien

in Kleinmachnow und Berlin

Im September 2014 habe ich meine Kanzlei in Kleinmachnow eröffnet. Ich bin damit für meine Mandanten auch aus Teltow, Stahnsdorf und natürlich Potsdam gut zu erreichen. Um meiner wachsenden Zahl von Berliner Mandanten noch näher zu sein, ist im Mai 2016 der Standort Berlin, Mommsenstraße dazu gekommen.

Jürgens Rechtsanwälte, Potsdam

2011 - 2014

 

Mitarbeit in der Kanzlei der renommierten Familienrechtlerin Frau Dr. Niethammer-Jürgens. Dabei habe ich sehr von ihrer großen Erfahrung bei der Bearbeitung von internationalen familienrechtlichen Mandanten profitiert.

 

Insbesondere habe ich Eltern bei internationen Kindesentziehungen vertreten. Von den rechtlichen Besonderheiten abgesehen, besitzen solche Mandate eine besondere Dynamik und erfordern ein entsprechendes  "handling" .

 

Auch heute noch kooperiere ich mit Frau Dr. Niethammer-Jürgens.

 

 

Angestellte Anwältin

1999- 2011

 

Stationen in Kanzleien in Kiel, Karlsruhe und Landau (Rheinland- Pfalz).

 

Ich habe in diesen Jahren das "Handwerkszeug" für den Beruf der Anwältin gelernt und  solide Berufserfahrung gesammelt. Immer lag mein Schwerpunkt im Familienrecht, jedoch hatte  ich Gelegenheit, Einblick in andere Rechtsgebiete zu bekommen - um mich dann um so begeisterter wieder dem Familienrecht zuzuwenden.  

 

 

 

Ausbildung

 

1997-1999

Referendariat in Brandenburg

 

1991-1996

Studium an der Philipps-Universität, Marburg/ Lahn

 

1978- 1991

Schulzeit in Niedersachsen

Mitgliedschafen

 

  • Deutscher Familiengerichtstag e.V.

  • Arbeitsgemeinschaft Familienrecht im DAV

  • Arbeitskreis Trennung und Scheidung Potsdam-Mittelmark

  • Deutscher Anwaltsverein e.V.

 

Veröffentlichungen / Vorträge

 

  • Familienrechtsberater (FamRB)

  • Vorträge zu familienrechtlichen Themen

 

Gerne komme ich zu Informationsveranstaltungen in Ihre Einrichtung (Kindergarten, Schule, Trennungsberatungsstelle o.ä.) und referiere über ein familienrechtliches Thema, das Ihr Publikum interessiert.

 

Sprechen Sie mich hierzu einfach an.

 

2010 - present

2010 - present